Therapieangebote Physiotherapie & Vojta

Präventionsmethoden der besonderen Art

In der heutigen Zeit müssen wir uns sowie unseren Körper immer mehr pflegen. Ein Mangel an Bewegung und häufig sitzende Tätigkeiten haben nachteilige Auswirkung. Auch wenn wir zudem häufigem Stress sowie Problemen ausgesetzt sind, leidet unsere Gesundheit darunter. Obenrein ernähren wir uns häufig noch falsch. All dies wirkt sich somit negativ auf unser Befinden aus.

Dann dauert es nicht lange und wir fühlen uns unwohl. Darauf sendet uns der Körper erste Anzeichen. Dementsprechend bekommen wir unsere Unausgeglichenheit und ungesunde Lebensweise zu spüren. Des Weiteren kämpfen wir mit körperlichen und seelischen Beschwerden. Hierbei sind dann Bewegungs- und Gelenkschmerzen sowie Muskelverspannungen die Folgen. Folglich sind Rückenerkrankungen vorprogrammiert. Wir leiden an weiteren Krankheitsbildern und körperlichen Beschwerden. Leider haben viele Menschen dazu eine falsche Einstellung. Wenn die ersten Schmerzen auftreten, handeln Sie meist zu spät.

Was können wir dann für Sie tun? Mit einer professionellen Physiotherapie können wir Ihre körperlichen Beschwerden fast immer beheben. Diese stimmen wir überdies ganz auf Sie ab. Infolgedessen können wir Ihre Schmerzen lindern. Anschliessend kommt auch Ihre Seele wieder ganz von alleine in Harmonie. Physiotherapie ist eine Präventionsmethode der besonderen Art. Wir bieten viele verschiedene Therapiemethoden an.

Sie als Patient stehen schliesslich im Vordergrund!

Für uns ist der Einsatz von Therapiegeräten ist ein wichtiger Bereich der Physiotherapie. Häufig erfordert eine Behandlung die Anwendung von Therapiegeräten. Hierzu leiten wir Sie genau an und weisen Sie ein. Wir begleiten und unterstützen wir Sie während der ganzen Therapie. Therapiegeräte setzen wir ein bei Muskelverkürzungen, Muskelschwächen oder nach operativen Eingriffen. Zudem können motorische Lähmungen mit Geräten effektiv behandelt werden. Des Weiteren therapieren wir chronischen Wirbelsäulenerkrankungen. Auch wenn wir Verletzungen nachbehandeln, greifen wir häufig auf Therapiegeräte zurück. Kurzum, wir überlassen Sie nicht Ihrem Schicksal.

Individuelle Therapieplanung und Behandlung

Jede angewandte Therapie ist anders. Und zwar gestaltet sich diese in erster Linie nach Ihrem Krankheitsbild. Weiterhin beziehen wir Ihre Beschwerden mit ein. Danach richten wir dann Ihre individuelle Therapieplanung und Behandlung aus. Unsere Patienten müssen dabei aktiv mitarbeiten. Denn das ist schliesslich das A und O einer erfolgreichen Behandlung.

Physiotherapie zielt infolge auf eine langfristige Erhaltung Ihrer Gesundheit ab. Dementsprechend können Späterkrankungen vermieden werden. Zum Beispiel Osteoporose oder Muskelschwächen. Denn diese führen häufig weiter zu Gelenkerkrankungen. Deshalb vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns. Schliesslich geht es um Ihre gesunde & körperliche Zukunft.

Wir behandeln Erwachsene, Kinder und ebenfalls Säuglinge. Die Abrechnung unserer Leistungen erfolgt über alle Kassen und privat.